Re: Kalkfilter Ionentauscher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ilcaffe.de ]

Abgeschickt von Franziska am 17 Maerz, 2008 um 09:50:16:

Antwort auf: Kalkfilter Ionentauscher von Mr. Bean am 14 Maerz, 2008 um 14:35:46:

: Hat jemand Erfahrung damit?
: Bringt das was?

: Gruß,
: Jürgen

Hi, ich hatte massive Kalkprobleme, weil die Wasserhärte bei mir sehr hoch ist. Mir ist zweimal die Heizung kaputt gegangen und einmal ist beim Entkalken, als ich das Wasser ablaufen lassen wollte, ein Ventil gebrochen. Habe das Gefühl, dass jetzt alles bestens läuft.

Ich benutze Kunstharz-Ionentauscher. Das ist im Prinzip das gleiche wie bei Aquarien.

"Funktionsprinzip: Der Entkalker ist mit Kunstharzgranulat befüllt. Das Wasser durchläuft den Entkalker, dabei entzieht das Granulat dem Wasser Kalzium- und Magnesiumionen und gibt dafür Natriumionen ins Wasser ab."

Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut als Kalkfilter/Wasserenthärter. Auch die Pumpenleistung meiner Maschine hat sich nicht verändert (Vibiemme Domobar).

Anbei ist ein Link wo man die günstig bekommt.

Gruß,
Franzi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ilcaffe.de ]