Re: Espresso per Espresso Kocher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ilcaffe.de ]

Abgeschickt von Rainer am 12 August, 2009 um 20:22:18

Antwort auf: Espresso per Espresso Kocher von Valerie am 15 Juli, 2009 um 20:31:44:

Hey, kaufe keine Designmaschine, schön rund.
Die bekommst Du nicht mehr auf, wenn Sie heiß ist:
rund= glatt :-)
Die ganz preiswerte eckige aus Aluguß reicht. (gibst in versch Größen) Und ich bekomme seit 25 Jahren Ersatzteile dafür!!
Zubereitung: na ja, eine Crema bekommst Du nicht raus. Es ist eher ein sehr aromatischer, starker Kaffee.
Wichtig ist, das Du den Kaffe im Sieb andrückst. Das Wasser sollte sich durchdrücken müssen. Wenn Du das Kaffeepulver zu feste drückst, geht allerdings dann gar nichts mehr durch. Da mußt Du ein weinig probieren. Aber die Dinger haben ja ein Überdruckventil....
Drehe es vielleicht die ersten Male in Richtung Wand ;-)
Und wenn am Ende des Geldes mal wieder viel Monat über ist, tut es auch normaler Kaffee statt des teuren Espresso.
Geschmacklich immer noch besser als aus einer normalen billigen Kaffeemaschine.
Ahoi
Rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ilcaffe.de ]